TAGESPFLEGESTELLE für Kinder

BÜTTGENBACH

Jedes Jahr schreibt mein Papa ein Gedicht in der Adventszeit,

welches unsere Weihnachts-und Neujahrsgrüße schmückt.

Nun hat er auch einen musikalischen Adventskalender mit seinen Gedanken für alle verfasst. Die musikalischen Stücke darf ich aus rechtlichen Gründen leider nicht veröffentlichen. Ich möchte aber die Zeilen dazu teilen.

Danke an Hermann-Josef Büttgenbach.



1. Dezember, ein Türchen kann geöffnet werden. 

Die Trompeten läuten nicht nur den Tag sondern auch den Advent ein

2. Dezember, zweites musikalisches Türchen. 

Das Lied möge uns, ganz besonders in dieser Pandemie begleiten und beschützen, bleibt gesund

3. Dezember das musikalische Türchen kann geöffnet werden. 

Denken wir heute an die Mutter, die uns den Heiland geboren hat

4. Dezember, ein weiteres Türchen kann geöffnet werden. 

Oh wie schön ist deine Welt, auch oder trotz der Pandemie

5. Dezember, ein weiteres Türchen steht zum öffnen bereit. 

In der Zeit, in der man nicht gemeinsam singen kann, sollte man zu Hause alleine singen. Singt dem Herrn ein Lied

6. Dezember, ein weiteres Türchen steht bereit..... und Preise Gott dem Herrn, dem wir bald seine Geburt preisen

7. Dezember und wieder kann man ein Türchen öffnen. 

Lasst die Menschen unserer Tage sich des Lebens freuen

8. Dezember, wer den Herrn sucht, der findet ihn.

9. Dezember, in der Pandemie kann es helfen,
Hoffnung, Glaube, Liebe

10. Dezember, ein Türchen möchte geöffnet werden.
Wie schön bist du......... und mit Blumen im Gefilde

11. Dezember, in dieser Zeit wäre Frieden angebracht

12. Dezember, in allen Sprachen und für alle Menschen
Ich bete an die Macht der Liebe

13. Dezember, 3. Advent.
Ein Türchen kann geöffnet werden.
Ave Maria, wenn ich ein Glöckchen wäre

14. Dezember, noch 10 Tage bis Heilig Abend. Wer will kann das nächste musikalische Türchen öffnen. Harmonie und Freundschaft stärkt uns in dieser Zeit

15. Dezember, wir näheren uns dem Heiligen Abend.
Preise Gott der unser aller Leben....
Hätten die Hirten in die Zukunft schauen können würden Sie das Lied an der Krippe singen

16. Dezember, ein weiteres Türchen kann geöffnet werden.
Ave Maria

17. Dezember und wieder kann ein Türchen geöffnet werden.
Jauchzet, Jauchzet dem Herrn

18. Dezember, bald sind wir durch. Ein Türchen kann geöffnet werden.
Klänge der Freude, festliche Töne

19. Dezember, noch fünf Mal kann das Türchen geöffnet werden.
Ehre, Ehre sei Gott in der Höhe

 20. Dezember, 4. Advent. Wieder kann ein Türchen geöffnet werden.
Halleluja

21. Dezember,  Heute hinter dem Türchen ein Gastsänger.
Jerusalem

22. Dezember, das Türchen wartet um geöffnet zu werden.
Wir sind voller Freude erwarten den Herrn

23. Dezember, es wird weihnachtlich.
Weihnachtsjodler

24. Dezember, Heilig Abend. Ein dank an alle, die 24 Tage, die besinnlich musikalischen Türchen geöffnet haben. Zum Finale zunächst ein Geburtstagslied auf russisch, soll suf deutsch  soviel bedeuten "Er lebe hoch, ein langes Leben". Dann zur Krippe, Lobet den Herrn und zum Schluß, Stille Nacht zum mitsingen. Auf diesem Weg ein gesegnetes Weihnachtsfest