TAGESPFLEGESTELLE für Kinder

BÜTTGENBACH


Über Mich

Als „Kölsch Mädsche“, Jahrgang 1977 habe ich zunächst mein Fachabitur und dann eine Ausbildung als Versicherungskauffrau erfolgreich absolviert. In diesem Beruf 10 Jahre bei einem Großkonzern - in Köln - im Innendienst gearbeitet. 



Uns stolzen Eltern wurden im Februar 2008 unser erster Sohn und im Juni 2011 sein Bruder geboren. Seit Januar 2010 bin ich „mit Leib und Seele“ Tagespflegeperson! Angefangen habe ich damit, dass ich gleichzeitig 3 fremde Kinder betreut habe; inzwischen sind es durchgehend 5 fremde Kinder

Aufgewachsen bin ich in einer großen Familie – unsere Söhne haben viele Cousinen und Cousins. Aus ideeller Sicht ist meine Tagespflegestelle mein praktischer Beitrag zur „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ – sie liegt in unserem Mehrgenerationenhaus, in dem - neben meiner Schwester und ihrem Mann - auch meine Eltern, Nenntante und Nennonkel wohnen und leben

Seit dem 10. Januar 2010 betreibe ich meine Kindertagespflegestelle in unserem Familienhaus der Mehrgenerationen.



Ich freue mich auf Sie!                  

                   

Ab Samstag dem 11. März 2023 fange ich berufsbegleitend eine Ausbildung 

als Yoga-Lehrerin  an. Während meiner Fort-und Weiterbildungen habe ich bereits Erfahrungen im "Kinder-Yoga" erlernt und möchte diese für meine Arbeit in der 

Kindertagespflege erweitern.

Diese dauert voraussichtlich 3 Jahre. 

https://ashtangayoga-koeln.de/ausbildung/